Hier der kurze Überblick der vergangenen Phoenix Saisons

Ein Rück(en)blick auf vergangene Spielzeiten und Anderes gibt's hier zum Nachlesen

Reihenfolge: die jüngste Vergangenheit steht ganz oben

 

Rechts bitte die anderen Events auswählen

E-Jugend: Staffel- und Pokalsieger 2013
E-Jugend: Staffel- und Pokalsieger 2013

Überraschend, aber nicht unverdient konnte die neu gemeldete E-Jugend sowohl die Staffel, als auch den Pokal gewinnen! Eine neue Phoenix-Geschichte war geboren!

Die E-Jugend vor der Rückrunde 2012/13
Die E-Jugend vor der Rückrunde 2012/13

Eine E-Jugend für die Rückrunde 2012/13 zu melden war risikoreich: waren doch zu Anfang nur sieben Kinder im Kader! Es sollten aber bald Spieler dazukommen, wie hier auf dem Foto schon zu sehen ist.

D-Jugend zu Beginn der Rückserie 2012/13
D-Jugend zu Beginn der Rückserie 2012/13

Die (fast) jahrgangssreine D-Jugend erreichte Platz vier (von sieben) in der Rückrunde gegen starke Gegner.

D7 Hinrunde 2012/13 nach Wechsel zum 1.FC Freiheit
D7 Hinrunde 2012/13 nach Wechsel zum 1.FC Freiheit

Als altermässig gemischte Mannschaft trat man in einer D7er-Staffel an und erreichte Platz fünf. In zwei Mannschaften aufgeteilt erreichte man bei der HKM mit einer Mannschaft immerhin die zweite Runde. Nach regem Zulauf konnte man im Winter das Team dann in D- und E-Jugend aufteilen.

U10 Saison 2011/12
U10 Saison 2011/12

Die Jahrgangsreine U10 nach der Auftrennung der E2/E3. Hier stand eine sehr spielstarke Mannschaft in der Kreisklasse auf dem Platz. Ziel war ein vorderer Tabellenplatz. Leider ließ das Team zu oft seine eigentliche Leistungsstärke vermissen und landete zum Schluss nur auf dem enttäschenden vierten und damit vorletzten Platz.

Lediglich Trainer Olli, Jan Niklas und Richard folgten den Phoenixen nach dieser Saison in die Freiheit.

U11 Saison 2012
U11 Saison 2012

Als klares Ziel für die U11 war der Staffelsieg in der Aufbaustaffel vor der Rückrunde 2012 ausgegeben worden, nachdem klar war, daß die U10 in der Kreisklasse spielen sollte. Punktuell vielleicht sogar stärker als die U10, fehlte es aber in der Breite, das Leistungsgefälle war größer.

Die Mannschaft wurde ihrem Anspruch aber voll gerecht, nur einmal bei einem Unentschieden wurden Punkte abgegeben. Am Schluss wurde sogar noch der Staffelpokal gewonnen.

Ein Großteil der Mannschaft folgte nach Saisonschluss dann den Trainern zum 1.FC Freiheit.

U11 2012 Pokalsieger Aufbaustaffel
U11 2012 Pokalsieger Aufbaustaffel
E2 2011-02/2012
E2 2011-02/2012

E2 2011 bis Februar 2012. Nicht wie erhofft lief die Saison der erstmals von den Trainern selbst zusammengestellte Mannschaft. Trotz eines Turniersieges und ausschließlich Siegen in der Vorbereitung lief es in der Liga nicht. Die Qualifikation für die Kreisliga wurde ebenso verpasst, wie ein gutes Ergebnis bei der Hallenkreismeisterschaft. Immerhin konnte man das letzte Hallenfreundschaftsturnier in dieser Zusammenstellung gewinnen.

Nicht nur wegen der o.g. Sache wurde die Mannschaft nach der Hallensaison mit der E3 vereint und dann in Jahrgänge aufgeteilt. Die Trennung war auch auf Rücksicht auf die kommenden Saisons und der neuen Jugendordnung des Vereins geschuldet.

E3 Staffel- und Pokalsieger 2011
E3 Staffel- und Pokalsieger 2011

Die E3 in der letzten Zusammenstellung, reduziert auf acht Spieler. Während der Rückserie 2011 keimte erstmalig der 'Phoenix-Gedanke' auf und wurde nach dem Staffel- und Pokalsieg mit einem T-Shirt für alle besiegelt.

Von dieser Mannschaft im aktuellen Kader: Lennart, Denis, Max und John.

Nach dem Pokalsieg gab es für jeden ein T-Shirt
Nach dem Pokalsieg gab es für jeden ein T-Shirt
E4 Rückserie 2011
E4 Rückserie 2011

Wegen des großen Zulaufs der E3 wurde in der Frühjahrssaison 2011 eine vierte Mannschaft, betreut durch Frank Spillner, gemeldet. Der anfängliche Gedanke war, jedes Kind spielen lassen zu können, ohne an einen Erfolg zu glauben. Das am Ende ein hervorragender dritter Platz heraussprang, ist eine weitere Phoenix-Story.  Julius und Luca haben es am Ende sogar in die E2 geschafft!

F2 Staffel- und Pokalsieger 2010
F2 Staffel- und Pokalsieger 2010
F2 2009/10 Hinserie nach legendärem Sieg gegen Eisdorf (siehe spektakulärste Spiele)
F2 2009/10 Hinserie nach legendärem Sieg gegen Eisdorf (siehe spektakulärste Spiele)

Hier die F2 Saison 2009/10. Nach einem vierten Platz (von sechs Mannschaften) in der Herbstserie, konnte in der Frühjahrssaison ein punktverlustfreier Staffelsieg und der dazu gehörige Pokal gewonnen werden.

Auf dem Photo fehlen einige Kinder, der Kader bestand aus nahezu 20 (!) Kindern. Damals schon dabei: Martin, Niklas, Jan Niklas (noch als Feldspieler), Joschka, Torben und Lennart.